Online Hilfe > Instandhaltung > Meldungen > Beschreibung der Felder einer Meldung
3.4.1 Beschreibung der Felder einer Meldung
Meldung Nr.
Eindeutige, vom System fortlaufend vergebene Nummer zur Identifikation der Meldung.
Datum Meldung
Datum, an dem die Meldung angelegt wurde.
Meldung von
Person, welche die Meldung angelegt hat.
Grund
Der Grund der Meldung. Die Meldegründe sind im Katalog Instandhaltung > Meldegründe anzulegen.
Objekt
Auswahl des betroffenen Objekts aus dem Objektstamm.
Meldung an
Hier geben Sie an, wen die Meldung erreichen soll.
h/Takte/km
Optionales Feld für die Angabe der Betriebsstunden, Takte oder km.
Beschreibung
Genaue Beschreibung des aufgetretenen Problems.
Durchführung bis
Datum bis zu dem der Vorfall abgeschlossen sein soll. Bei Überschreitung kann optional eine E-Mail Benachrichtigung erfolgen.
Zugewiesen zu
Person, der die Meldung zur Abarbeitung zugewiesen wurde.
Mit dieser Funktion weisen Sie der ausgewählten Meldung eine Person zur Abarbeitung zu. Die Zuweisung versendet auf Wunsch eine E-Mail Benachrichtigung (Siehe Administration > Dienste).
Begonnen am
Datum an dem die Bearbeitung der Meldung begonnen wird.
Fertiggestellt am
Datum an dem die Meldung fertig bearbeitet wurde.
Dauer / Kosten
Dauer in Stunden / Kosten
Abgeschlossen
Zeigt an ob die Meldung bereits abgeschlossen wurde. Abgeschlossene Meldungen können nicht mehr bearbeitet werden.
Lösung
Beschreibung der durchgeführten Aktivitäten und Lösung des Problems.
Stillstand(min)
In diesem Feld kann die Stillstandzeit in Minuten erfasst werden. Dieser Wert wird für die Auswertungen MTBF und MTTR verwendet (Siehe 3.14)